Grüne Smoothies – neuer Trend?

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt uns schon lange 5 Portionen Obst und Gemüse...

Linsen – Eiweißlieferant aus dem Orient

Linsen zählen zu den ältesten Kulturpflanzen weltweit. Mittlerweile existieren zahlreiche Sorten...

Chia-Samen – wie gesund ist das Superfood wirklich?

Lange Zeit kannte sie keiner und nun stehen die winzigen Körnchen in jedem herkömmlichen...

eatnews … aktuell . informativ . unterhaltsam

Grüne Smoothies – neuer Trend?

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt uns schon lange 5 Portionen Obst und Gemüse täglich zu verzehren – idealerweise aufgeteilt in 400g Gemüse und 250g Obst. Doch die wenigsten schaffen es und so kommt der deutsche Durchschnitt gerade mal auf 350g, also...

Linsen – Eiweißlieferant aus dem Orient

Linsen zählen zu den ältesten Kulturpflanzen weltweit. Mittlerweile existieren zahlreiche Sorten und neben den gängigen braunen Linsen sind auch gelbe und rote Linsen sehr beliebt. Auch wenn das Einweichen der ungeschälten Varianten etwas mehr Zeit kostet, lohnt es...

Chia-Samen – wie gesund ist das Superfood wirklich?

Lange Zeit kannte sie keiner und nun stehen die winzigen Körnchen in jedem herkömmlichen Supermarkt. Chia-Samen sind momentan schwer angesagt und landen unter anderem in hippen Müsli-Mischungen oder trendigen Brotsorten. Die Körner sollen gesünder und fitter machen...